Das Zendo Dresden

Das Zendo Dresden steht in der Tradition der Zenlinie „Leere Wolke – Willigis Jäger" sowie der chinesischen Chanlinie des 2013 verstorbenen Meisters Jing Hui. Es wurde von Bernd Groschupp gegründet und von Willigis Jäger 1999 offiziell eingeweiht.

Spiritueller Leiter des Zendo Dresden ist Bernd Groschupp. Er erhielt 2006 von Willigis Jäger den Auftrag, Zen (chin. Chan) zu lehren.

Wer ernsthaft an der Übung des Zen interessiert und psychisch gesund ist, ist unabhängig von Konfession oder Weltanschauung eingeladen, mit uns Zen zu praktizieren. Voraussetzung für den Besuch der Übungszeiten ist die vorherige Teilnahme an einer Einführung in Zen - vorzugsweise in der Tradition der Linie "Leere Wolke" - oder an einer Kurzeinführung, die vom Zendo Dresden regelmäßig angeboten wird.

Das Zendo Dresden wird finanziell und organisatorisch vom Verein für Zenmeditation Dresden e. V. getragen.

Zendo Dresden e.V.
Lahmannring 18a
01324 Dresden

Bankverbindung:
IBAN: DE73 4306 0967 6004 3061 00
BIC: GENODEM1GLS